Himmel
Schattenschwingen

Team


Orga

Allgemeiner Ansprechpartner
(Mastermind)
Fex
Fex
Internetpräsenz,
Planung
Steffi
Steffi
NSC-Ansprechpartner
Fränky
Fraenky
NSC-Koordinator
Mostl
Mostl
Fundus und Bastelprojekte
Bianca
Bianca
Maske, Helfer für Alles
Leonie
Leonie

Emailadresse der Orga:


vorstand@spieler-abenteurer-phantasten.de


Larpgruppe

Aldara

Herkunft: Porzhia
Aldara Fachgebiet: Amulettmagie, finanzielle Erweiterung, Verpflegung und Heilung
Beliebte Waffen: Stab und Dolch
Besonderheiten: Ihre Magie zeigt sich etwas unberechenbar und unvorhersehbar.
Was andere über sie sagen:
Dorfbewohner: Die muß mit den Zwergen verwandt sein! Bewegt sich sehr träge ist aber absolut kunstfertig.
Gast beim Abendessen: Kochen kann Die!!! Ich sags euch selbst aus den einfachsten Mitteln macht sie ein Festmahl!
Käufer: Solch wunderbare Amulette findet man nirgends, ich glaube die bringen tatsächlich Glück!
Aldara im Stand


Andrey

Herkunft: Dunkelforst
Andrey Fachgebiet: Alchemie, Fallen- und Bombenbau, politische und Auftragsmorde
Beliebte Waffen: Einfühlungvermögen, Dolch, Rapier und Kurzschwert, Handfeuerwaffe und Bogen
Besonderheiten: Der einsame Wolf Andrey versteht es sich in den Schatten der Wälder und Städte zu bewegen und zwischen seinem Umfeld unterzutauchen. Andrey zieht meist seiner Wege durchs Land doch sobald er von seinen Kamaraden gebraucht wird setzt er alle Mittel ein um zur Stelle zu sein. Er tut manch einem kleine Gefallen und lässt keinen Auftrag anbrennen. Er soll auch schon den ein oder anderen Auftrag, rein aus gutem Willen, erfüllt haben.
Zitat: Wer sich im Licht versteckt hat die Überraschung auf seiner Seite.
Was andere über ihn sagen:
Aus unbekannter Qulle: Er handelt nicht aus eigennütziger Sache, eher aus einem höheren Sinn.
Ein Kneipenbesucher: Er spricht mit gelöster Zunge weiß aber sicher was sie zu wirken vermag.
Ein Obdachloser: Erst war er dort und dann war er fort.
Ein Jäger: Manchen Tages findet man ihn im Unterholz zwischen Moosen und Flechten in Gedanken vertieft.
Andrey


Fionn

Herkunft: Elfensiedlung am Rande Porzhias
Fachgebiet: Magische Analyse, Rituale, Archäologie
Beliebte Waffen: Schwert, Wegrennen, Magie
Besonderheiten:für einen Elf hat er eine ungewöhliche Art zu Zaubern, er benutzt Blut, meist Eigenblut, aber auch das von Tieren. Oft macht er Witze man solle ihm doch das Blut von jemanden bringen. Naja ob das Witze sind ... Gelernt hat er eigentlich Archäomagier also magieunterstützte Archäologe.
Was andere über ihn sagen:
Die ersten Dorfbewohner die er traf: Erst wirkte er ein bisschen komisch, sonst aber unauffällig, doch dann hat er sich in die Hand geschnitten um sich vor Schlägern zu verteidigen. Er wirkte schwarze Magie!
Ein befreundeter Druide: Erst fand ich seine Magie komisch, doch nachdem er es mir erklärt hat und ich es mir anschauen konnte, muss ich sagen da ist nichts Unheiliges dran.
ein jetzt konkurierender Archäologe: Ein elender Grabräuber ist er und kein magisches Ding lässt er liegen, an den Schriften hat er auch besonderes Interesse.


Logan

Herkunft: Piratennest "Letzte Hoffnung" (Kindheit in Porzhia)
Fachgebiet: Kochen, Messerjobs
Beliebte Waffen: Messer (jegliche Länge)
Besonderheiten: Pirat
Zitat: "Nieder mit den Landratten und ab mit Ihnen in den Kochtopf! Harrr, Harrr!!"
Was andere über ihn sagen: Die Frauen sagen er sei ein Hengst im Bett und die Männer beneiden ihn darum! (Denkt er zumindest)


Raquel

Herkunft: Porzhia Stadt
Fachgebiet: Überredungskünste, Hinterlist
Beliebte Waffen: die einer Frau, Schwert, Dolch
Besonderheiten: jeder der sie bereits hat morden sehen, merkt das es ihr Freude bereitet. Sie tut selten etwas ohne Hintergedanken, einzige Ausnahme stellen ihre Gefährten dar.
Zitat: Hat jemand ein Kupfer für mich? Diesmal gewinne ich!
Was andere über sie sagen:
Magd: sie hat ihm einfach die Kehle durchgeschnitten und mich dabei angelächelt, es war beängstigend.
Ein Kneipenbesucher: die würde ich nicht von der Bettkante stoßen


Seadhna

Herkunft: Magierakademie zum Dohlenturm
Fachgebiet: Ritualmagie, Heilung, Trankbereitung, Magische Analyse
Besonderheiten: Sie ist quasi "Praktikantin" bei den Schattenschwingen, da der Erzmagier ihres Zirkels sämtliche Lehrlinge vor dem Eintritt ins Adeptentum losschickt, um ein mehr oder weniger "normales" Handwerk zu erlernen. Wohin auch immer sie geht folgt ihr wie ein Rohrspatz schimpfend ihr Schutzgeist-am-Spieß "Raki". Zum Glück hört den im Normalfall nur sie, was ihr erspart sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit für ihn entschuldigen zu müssen.
Zitat: Das ist übrigens Raki.
Was andere über sie sagen:
Ihr Erzmagier: Sie hat sich stetig bemüht unseren Anforderungen gerecht zu werden.
Mitnovizen im Zirkel: Und das eine Mal im dritten Lehrjahr haben wir eine Wette gemacht wer sich traut, die meisten Flaschen in der Alchemistenstube leerzutrinken. Seadhna hat gewonnen... und eine Woche im Bett verbracht.
Fionn: Die nächste Runde zahlt die Praktikantin.
Raki: Jeder Tag den ich an dich gebunden bin ist ein weiterer Tag an dem ich mir wünsche jemand würde stattdessen meiner menschlichen Gestalt bis in die Unendlichkeit die Fingernägel ausreißen. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich nicht an dieses besonders anstrengende Exemplar von Spitzohr in deiner Begleitung gebunden bin. (Kraftausdrücke und Flüche wurden in dieser Aussage herausgekürzt, um jüngere Leser nicht zu verschrecken.)


Umbario Herkunft: Porzhia
Umbario Fachgebiet: Religion, Glaube, Diplomatie, Aufspüren
Beliebte Waffen: Seine spitze Zunge, Rapier und Linkhand, Handfeuerwaffen
Besonderheiten: jedem, der schonmal auf der Seite Umbarios gekämpft hat, wird auffallen, daß er nach einem Kampf immer ein Gebet für die Gefallenen, egal ob Freund oder Feind, spricht
Zitat: "Das Zwielicht soll sich deiner erbarmen."
Was andere über ihn sagen:
Dorfbewohner nach einem Kampf: "Der betet bald mehr als ein Priester."
Junge Städterin: "So ein freundlicher und höflicher Mann. Den würde ich gerne mal zu mir daheim einladen."
Potentieller Wegelagerer, nachdem sein Kamerad erschossen wurde: "Habt ihr gesehen wie der seinen Gegner erschossen hat? Aus DER Entfernung? Das ist einfach nur unmenschlich."
Umbario


Tian

Herkunft: Ningbo, Provinz Zehjian
Tian als Wandermönch Fachgebiet: Naturmagie Hauptelement Wind und Wasser
Beliebte Waffen: Pfeil und Bogen, Naginata, Kampfstab, Jian (Schwert) mit Schild, Fächer und verschiedene Wurfwaffen
Besonderheiten: Tian kämpft nicht nur, er heilt auch und Feuerwaffen sind ihm nicht unbekannt
Was andere über ihn sagen:
Dorfbewohner: Man muss ihn lange reizen, bis er sich zum Kämpfen hinreisen läßt, doch dann muss man mit den Konsequenzen leben.
Alter Mann:Er macht so komische Verrenkungen mit seinen Armen und Beinen und dann kommt ein Zauber hervor.
Tian mit Fächer

nach oben